In den vergangenen Jahren hatte ich die Möglichkeit als Dozentin an der Volkshochschule und in mehreren Workshops und Zeichenkursen in Buchhandlungen, als auch auf Conventions meine bisher gesammelten Erfahrungen zu teilen. Die Thematik und der Schwierigkeitsgrad werden dabei jeweils an die Teilnehmer angepasst.

Außerdem gebe ich auch sehr gerne Vorträge zur Persönlichkeitsentwicklung, Motivations-Coaching und zu den Themen Selfpublishing.

 

Die nächste Gelegenheit, um einen Workshop von mir zu besuchen, habt ihr auf der Dokomi 2020 in Düsseldorf.

 -Daten folgen-

 

Kleine Auswahl von bisherigen Themen:

"Talent: Was ist das? Und was ist, wenn ich keins hab? - Motivationsworkshop"

"Grundlagen in Clip Studio Paint verstehen"

"Von der Idee bis zum Manga - Selfpublishing leicht gemacht"

"In 10 Schritten zum eigenen Manga."

 

Zusätzlich habe ich außerdem Erfahrung als Moderatorin.

Falls ihr mich also als Dozentin, Rednerin oder Moderatorin auf eurer nächsten Convention oder eurem Event buchen möchtet, meldet euch gerne per Kontaktformular bei mir.